«This is a message in a bottle I hope you’ll never find;
it holds all of the remnants of the love you left behind.”
Das ist die Flaschenpost an dich, die du nie lesen wirst.
Ich frage mich, wann ich aufhören werde, nach dir in der Menge zu suchen. Und ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich dich doch nochmal sähe. Welche Worte würde ich dir noch gerne mitgeben, was würde ich dir noch gerne sagen? Und irgendwie scheint alles belanglos, weil es einfach nicht mehr wichtig ist.
Du fehlst mir. Und trotzdem ist es okay, wie es ist. Meistens wenigstens.
Das ist die Flaschenpost an dich, die du vielleicht doch einmal zufälligerweise finden wirst.
Manchmal habe ich den Drang mich bei allen zu bedanken, dass sie in mein Leben gekommen sind, weil ich dadurch etwas gelernt habe. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich gar keine andere Wahl, ausser das Beste aus allem zu machen. Manchmal wünsche ich mir, wir hätten uns nie getroffen und manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Tür (schon früher) zu gemacht.
Ich glaube nicht, dass ich diese Nachricht für dich, sondern eher für mich schreibe. Um auch mir zu verzeihen, für alles was war. Um mich bei mir zu entschuldigen, dass ich es nicht besser wusste, obwohl es mir nicht guttat. Dass es mein Weg ist.
Diese Nachricht ist aber auch ein bisschen für dich; ich hoffe, auch du hast etwas aus unserer Begegnung gelernt.
Das ist die Flaschenpost an dich, die du gerade liest.
Vielleicht schickst du manchmal auch eine Flaschenpost ins Universum hinaus und hoffst, dass sie ankommt. Nachrichten wie diese, die ich gerade verfasst habe. Manchmal hilft sie einfach das loszuwerden, was wir nicht mehr bei uns behalten wollen. Und gleichzeitig ist die Chance aber riesig, dass die Botschaft niemals ankommen wird, wenn wir die Flaschenpost in den Ozean schmeissen. Vielleicht möchten solche Botschaften auch nie empfangen werden, denn dann müsste ja man damit in Resonanz treten.
Vielleicht ist eine Flaschenpost doch nur für Schatzkarten gedacht und nicht dafür, von der richtigen Person gelesen zu werden. Aber vielleicht muss sie auch nicht gelesen, sondern nur geschrieben und losgelassen werden.
Since the day you left, I learnt to forgive but not forget. But maybe it’s time to leave it behind to finally find peace.
Alles Liebe, Julia
Die Flaschenpost auf die Ohren:
https://open.spotify.com/track/20umbRtGLy493kML1VedCq?si=28e9023a1e20461b
Kommentare
Kommentar veröffentlichen