Genau weil wir im Moment wahrscheinlich alle Weltschmerz verspüren, ist dieser Blogpost ein wenig anders, als gewohnt. Weil ich merke, dass wir Funken brauchen; ein Licht im Dunkeln, etwas, um sich festzuhalten. Und auch wenn wir keinen Weltfrieden herbeizaubern können, so habe ich dir hier wenigstens ein paar Ideen, wie du ihn in dir finden kannst.
Atme
Nimm frische Energie mit jedem Atemzug auf, neue Liebe und Gelassenheit. Fülle dich mit positiven Gedanken.
Und lass mit jedem Atemzug los; lass Dinge gehen, die nicht länger dir gehören und befreie dich ein Stückchen mehr von dem, was dich zurückhält.
Sehe und werde gesehen
Wie möchtest du Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren, wenn du dich versteckst? Denn vielleicht ist es auch so, dass du aussenden musst, um empfangen zu können. Doch hast du den Mut, auf andere zuzugehen, in Kontakt zu kommen, so wirst du auch merken, dass all diese Funken, die du versprühst, auch wieder zu dir zurückkommen.
Erschaffe deine Umgebung
Wir werden zu dem, was uns umgibt. Äusserlich, wie auch innerlich. Denn natürlich werde ich zur Angst, wenn ich nur noch von Angst und Panik umgeben bin. Versteh mich nicht falsch; das heisst nicht, dass ich mich nicht über das Weltgeschehen informieren soll, sondern was ich danach mache. Nämlich mir zu überlegen, wie ich meinen Frieden trotzdem finde. Erschaffe dir deshalb eine Umwelt, eine Umgebung, ein soziales Netzwerk, dass dies auch ermöglicht.
Nähre dich
Mit Dingen, die dir gut tun. Nähre deinen Körper mit Essen, welches ihm gut tut, deinen Geist mit Informationen, die dich inspirieren und dein Herz mit Liebe, die dich leuchten lässt. Lies Bücher, höre Lieder und treffe Menschen die bei dir ein gutes Gefühl hinterlassen.
Sei demütig und dankbar
Natürlich ist das immer leichter gesagt als gelebt. Denn unsere Problemchen haben ihre Daseinsberechtigung, aber es kommt auch immer darauf an, wie viel Gewicht wir ihnen zutragen. Am Schluss geht es immer noch um das grosse Ganze; um die vielen Funken, die wir schon in unserem Leben haben und diejenigen, die wir noch erschaffen dürfen.
Und das empfinde ich als allergrösstes Geschenk.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen inneren Frieden findest und es auch im grössten Sturm immer wieder ein Licht der Zuversicht gibt; ein Ruheplatz und ein Gefühl von Sicherheit.
Alles Liebe,
Julia
Kommentare
Kommentar veröffentlichen