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Deine Botschaft an die Welt

Ich bin vergangenes Wochenende auf folgende Frage gestossen:

«Du kannst eine gigantische, 100 Meter breite Werbetafel nutzen und sie platzieren, wo du willst. Was würdest du darauf anzeigen und warum?»

Ich habe relativ spontan aus dem Bauch heraus entschieden und finde eigentlich immer noch, dass ich meine Botschaft so drucken würde: 

Wenn du dich selbst mehr lieben würdest, müsstest du dich nicht so oft mit anderen beschäftigen. 

Vielleicht denkst du: 100 Meter verschwendet für so etwas? Ich meine, meine Werbung bringt keine Einnahmen und wirbt «nur» für die Sache selbst. Aber meiner Meinung nach ist es die Sache, wofür es sich zu werben lohnt.
Denn ganz oft nerve ich mich über mich selber, weil oft andere Menschen im Zentrum von Gesprächen stehen, über die ich nicht ausschliesslich positiv rede. Doch was bringt es mir, wenn ich mich mit dem auseinandersetze, was andere können oder eben auch nicht? 
Es bringt mir schlichtweg keinen Mehrwert, solange es nichts Positives ist. 

Und vielleicht kommen wir da auch wieder zurück zu meinem Blogpost «Lovestorm», den ich vor etwa einem Jahr geschrieben habe. Und mir wieder selbst vor Augen geführt habe, dass niemandem geholfen sit, wenn man über andere herzieht. Viel eher sollte man sich mal mit sich auseinandersetzen, mit all unseren kleinen Macken, aber auch den vielen Dingen, die uns doch auch liebenswürdig machen. Dann würden wir auch merken, dass nichts abhängig davon ist, was andere tun und lassen. Wir machen uns selber aus. 

Wichtiger ist mir hier aber eigentlich die Frage an dich: Was wäre deine Botschaft an die Welt? Wofür würdest du eine solch grosse Werbefläche nutzen, wenn du sie irgendwo auf der Welt hinstellen könntest? Was ist dir wichtig und weshalb sollten auch andere davon erfahren?
Und wenn du es nicht in die Welt hinausposaunen möchtest, dann schreibe es wenigstens auf. Für dich allein. 

Und wenn das jetzt halt auch ein bisschen kitschig klingt: Unsere Zeit ist zu kurz und zu wertvoll auf den Moment zu warten, in welchem «unsere Zeit» gekommen ist. Deine Zeit ist genau jetzt. Fakt ist, dass diese Werbefläche wahrscheinlich immer hypothetisch bleiben wird. Aber deine Botschaft wichtig. Sie will gehört werden. 

Alles Liebe, 
Julia

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